Meine Hautroutine bei trockener Haut

9.2.17



Da ich lange Zeit unter sehr trockener Haut gelitten habe und kaum Informationen darüber im Internet gefunden habe, wollte ich euch meine Gesichtspflege-Routine mit euch teilen und den ein oder anderen helfen. Das Bild ist übrigens kaum bearbeitet und ich trage nur eine ganz leichte Foundation. Ich finde meine Haut sieht sehr gesund aus.
Dieser Post ist zusammen mit shop-apotheke.com realisiert. Der Onlineshop verkauft nicht nur Medikamente, sondern auch Pflege und Kosmetik zu einem fairen Preis.
Nun zurück zu meiner Routine. Was ich lerne musste, war auf jeden Fall die Haut auch mal Haut sein zu lassen. Klingt kompliziert, aber heißt einfach, dass man die Haut nicht mit zu vielen Produkten versorgen sollte. Was aber nicht heißt, dass man keine Hautpflege benutzen sollte. Natürlich soll man trotzdem einige hochwertige Produkte benutzen, die der Haut helfen.
Da meine Haut sehr trocken ist, hilft es mir eine reichhaltige Creme aufzutragen. Als Probe habe ich mal die Clinique Moisture Surge verwendet, finde sie großartig und werde sie mir als Fullsize-Größe kaufen. Auch ein reichhaltiges Öl hilft mir persönlich sehr gut. Da benutze ich das Weleda Öl (auf Shop-Apotheke 15% billiger!) gerne, da es zwar reichhaltig ist, aber die Haut nicht zu ölig aussehen lässt.
Wichtig ist es auch die Haut ordentlich abzuschminken, falls man sich schminkt, und die Haut mit einer sanften Pflege ordentlich zu reinigen.
Außerdem benutze ich gerne Enzympeelings von Balea, da diese meine Hautschüppchen Sanft entfernen. Ein Peeling mit Stückchen finde ich für trockene Haut zu aggressiv.
Das waren auch schon meine Tipps. Falls ihr weitere Tipps habt, schreibt sie gerne in den Kommentaren.
Übrigens hatte ich die Idee ein Lookbook, also ein paar Outfits, aufzunehmen und dann hier hochzuladen. Wie findet ihr die Idee? Ich habe schon mal einen Beitrag über Outfits geschrieben, den könnt ihr euch gerne anschauen.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Das echt schöner und interessanter Beitrag :)
    Ich verwende gerne Eucerin Produkte sind zwar was teurer aber
    tolle Produkte :)

    AntwortenLöschen

Über diesen Blog

Auf "juustamanda" findest du Informationen über Mode, Schminke und Kosmetik. Mir macht das Bloggen sehr viel Spaß und ich bin stolz auf meine über 200 Follower! Also, falls dir mein Blog gefällt würde ich mich sehr freuen, wenn du mir folgen würdest, da mir jeder einzelne Leser etwas bedeutet.

Beliebte Posts

Instagram